Warum sind wir hier?

UNSER WHY

Wir sind überzeugt, dass es kein Widerspruch ist Wirtschaft, Ökologie und Soziales in Einklang zu bringen, um die Probleme der Ressourcenverknappung, dem Bevölkerungswachstum sowie die Auswirkungen des Klimawandels aktiv zu bekämpfen, und um unsere Zukunft positiv zu entwickeln.

UNSERE VISION

Wir gestalten eine lebenswerte ökologische Zukunft für alle. Im Sinne des Gemeinwohls bewegen wir Unternehmer dazu Nutzpflanzen wie Gemüse, Kräuter und Blumen in nachhaltiger Weise dort anzubauen, wo sie verbraucht werden. Die Lebensqualität und das Wohlbefinden aller Menschen, egal ob auf dem Lande oder in den Städten, verbessert sich durch ein kühleres Mikroklima und eine dezentrale Versorgung, mit einer Vielzahl regional erzeugter Produkte.

Auch wenn es oft unterschätzt wird, "ziehen wir alle an einem Strang" und haben großen Einfluss darauf, wie lebenswert wir Unsere, wie auch die Zukunft unserer Kinder aufbauen.

 

 

UNSERE MISSION

Stadtgemüse stellt seinen Kunden ein neues, einzigartiges hydroponisches System für den konventionellen und vertikalen Pflanzenanbau zur Verfügung, dass neben seinen energiesparenden und flexiblen Einsatzmöglichkeiten hervorragend mit Gebäuden vernetzt werden kann, und damit eine hohe Wertschöpfung aus ökonomischen und ökologischen Synergien erzeugt.

 

 

UNSER ENGAGEMENT

Wir möchten eine Stiftung gründen, für die weltweit weit über 80 Millionen Menschen, die nichts mehr haben. Fast so viele Menschen, wie Deutschland Einwohner hat, sind auf der Flucht vor Krieg, Not, Verfolgung und Perspektivlosigkeit im Herkunftsland.

 

Mit Unternehmensgewinnen wollen wir Beschäftigungs- und Traumabewältigungsprogramme intiieren, um den Bewohnern eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen.

 

Viele Flüchtlinge sind durch Flucht und Vertreibeung traumatisiert, und die in den Lagern herrschenden Umstände, tragen nicht zu einer Besserung bei. Ein geregelter Tagesablauf und die entspannende Arbeit mit Pflanzen kann helfen, Traumata besser zu bewältigen.

 

Mit Beschäftigung in Anbauprojekten, Betreuungs- und Bildungsprogrammen verbessert sich die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und es eröffnen sich Perspektiven zur Begründung von Erwerbseinkommen.